Bremen, den 30.11.2020

 

Liebe Mitglieder,

 

weiterhin ist für uns Paddler in Bremen, Niedersachsen und Hamburg ausschließlich der sogen. Individualsport erlaubt. Also eine Sportausübung allein, zu zweit oder mit Personen aus dem eigenen Hausstand.

 

Nur dafür dürfen die Vereinsgelände und Bootshäuser einschließlich Steganlagen noch genutzt werden. Ansonsten sind sie geschlossen, von geringen Ausnahmen abgesehen (Kaderathleten o.ä.).

 

Veranstaltungen des Freizeitsports sind verboten.

 

Das gilt in Bremen erst einmal bis zum Ablauf des 9. Januar 2021, in Niedersachsen und Hamburg zunächst bis zum Ablauf des 20. Dezember 2020.

 

Alle Veranstaltungen unseres Vereins in Bremen einschließlich Kentertraining fallen deshalb bis zum 9. Januar 2021 leider aus.

 

Damit kann das als Ersatz für den Fahrtennachmittag geplante Adventspaddeln auf der Ochtum am nächsten Sonntag, den 06. Dezember 2020 nicht stattfinden und wird abgesagt.

 

Die für den  6. Januar 2021 geplante Vorstandssitzung kann so ebenfalls nicht stattfinden.

 

Wir werden mit dem Vorstand beraten, wie wir damit und mit der schon jetzt gefährdeten Jahreshauptversammlung am 17.02.2021 umgehen. Evtl. müssen wir die Sitzungen auf den Sommer verschieben, was mit besonders eingeführten Bestimmungen rechtlich möglich wäre.

 

Wir hoffen aber sehr, dass die Beschränkungen im neuen Jahr langsam auslaufen.

 

Das ist aber keineswegs sicher. Wir haben es selbst in der Hand.

 

Es hängt entscheidend davon ab, ob wir uns alle, also die gesamte breite Bevölkerung, vernünftig verhalten.

 

Wenn die Infektionszahlen nicht wesentlich zurückgehen, wird es Verlängerungen aller notwendigen Maßnahmen geben.

 

Deshalb die herzliche Bitte: Beachtet alle Vorschriften, und bleibt gesund!

 

 

 

Sobald es Änderungen gibt, werden wir Euch gerne informieren.

 

 

 

Herzliche Grüße, eine besinnliche Adventszeit, trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und ein guter Start im Neuen Jahr!

 

 

 

Euer

 

Reinhard von den Faltbootwanderern

 

 

 

 Hier findet Ihr das neue Winterprogramm 2020/2021:

 

 

 

width="368"

 
 
 

Das Kentertraining im Unibad findet bis auf Weiteres nicht statt. Die Schwimmbäder in Bremen, und damit auch das Unibad, sind geschlossen.

 

 

 Hier findet Ihr noch das Sommerprogramm 2020: